Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJunga, Michael
TitelGehirnjogging für Kinder.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 1, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterGedächtnis; Gedächtnistraining; Leistungsfähigkeit; Vorschule; Vorschulerziehung; Grundschule; Didaktische Grundlage; Gehirn; Training; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractGehirnjogging wurde Anfang der 80er Jahre entwickelt und hatte das Ziel, die Leistungsfähigkeit von Geist und Gedächtnis maximal zu nutzen. Zielgruppen sind vornehmlich ältere Menschen, die sich durch gezieltes Gehirnjogging sehr lange fit halten und dadurch einer Altersdemenz entgegenwirken können. Dieser Beitrag versucht, wesentliche Erkenntnisse des Gehirnjoggings auf Vor-, Grund- und Förderschulkinder zu übertragen und sie dadurch für das schulische (und außerschulische) Lernen umfassend vorzubereiten. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: