Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz-Zander, Renate; Riegas-Staakmann, Antje
TitelNeue Medien im Unterricht.
Eine Zwischenbilanz.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 291-330Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterKompetenz; Forschung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lernkultur; Unterricht; Forschungsstand; Literaturbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn diesem Beitrag wird eine breit gefächerte Zwischenbilanz zu neuen Medien im Unterricht geboten, wobei eine eigene Untersuchung zur Ausstattungsinitiative in NRW aktuelle Daten liefert. Der auf der Basis nationaler und internationaler Studien zusammen gestellte Überblick über Befunde geht ein auf Medienausstattung, Medieneinsatz, Mediennutzung und Lernkultur. Insgesamt werden unübersehbare Forschungsdefizite deutlich, insbesondere zu Fragen der Wirksamkeit von Medien für die Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: