Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonsen, Martin; Gathen, Jan von der
TitelSchulentwicklung und Testdaten.
Die innerschulische Verarbeitung von Leistungsrückmeldungen.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 225-252Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN3-7799-0913-8
SchlagwörterBildungsmonitoring; Evaluation; Rezeption; Diagnose; Test; Testauswertung; Planung; Schulentwicklung; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Datenanalyse; Daten; Deutschland
AbstractDer Beitrag... beschreibt Strategien der Datenrückmeldungen aus großflächigen Leistungsuntersuchungen sowie erste Ergebnisse aus Rezeptionsstudien. Im Hinblick auf eine datengestützte Initiierung innerschulischer Entwicklungen und somit den möglichen Nutzen für die Schulentwicklung thematisieren die Autoren Verständigungs- und Vermittlungsprobleme, prüfen unter Rückgriff auf internationale Erfahrungen die Eignung von Formen und Vorgehensweisen von Datenrückmeldung und skizzieren ein Rahmenmodell für wirksame Strategien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: