Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonsen, Martin; Büchter, Andreas; Ophuysen, Stefanie van
TitelIm Fokus: Leistung.
Zentrale Aspekte der Schulleistungsforschung und ihre Bedeutung für die Schulentwicklung.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 187-223Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN3-7799-0913-8
SchlagwörterKompetenz; Forschung; Methodologie; Leistungsbegriff; Schule; Schulentwicklung; Schülerleistung; Effektivität; Leistung; Leistungsmessung; Wirkungsforschung; Deutschland
AbstractDie Autoren richten in ihrem Aufsatz den Blick auf die Messung von Schülerleistungen, arbeiten die Bedeutung der Leistungsforschung für die Schulentwicklung heraus und stellen Verbindungen zwischen Schulwirksamkeits- und Schulentwicklungsforschung her. In verständlicher und zugleich methodenkritischer Weise werden Leistungsmessung und Vorgehensweisen der Leistungsforschung erklärt, aber auch in theoretisch-methodologischer Hinsicht auf den Prüfstand gestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: