Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemm, Klaus
TitelStrukturfragen und kein Ende.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 83-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN3-7799-0913-8
SchlagwörterSchulform; Sekundarbereich; Schüler; Schulabschluss; Schülerleistung; Zertifizierung; Deutschland
AbstractDer Autor befasst sich in seinem Beitrag zur Schulstruktur mit der Wirksamkeit differenzieller Entwicklungsmilieus in den verschiedenen Schulformen der Sekundarstufe sowie deren Entgrenzung. Verdeutlicht wird einerseits die Entkopplung der Abschlüsse von der Schulform, andererseits anhand von Schülertestleistungen die Hierarchisierung formal gleicher Abschlüsse, die in unterschiedlichen Schulformen erworben wurden. Gezeigt werden die starke Überlappung von Testleistungen, aber auch die entstehenden Abstände zwischen Schulformen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: