Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bender, Walter |
---|---|
Titel | Lernen und Handeln - Thesen aus subjektorientierter Sicht. |
Quelle | In: Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 27 (2004) 1, S. 249-255
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-4166 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Wissen; Sprachphilosophie; Erwachsenenbildung |
Abstract | Anhand einiger grundsätzlicher sprachphilosophischer Überlegungen zum Verständnis und Begriff des handelnden Subjekts wird skizziert, dass die Vorannahme eines engen Zusammenhangs von Lernen und Anwendung des Gelernten im Handeln der Teilnehmer nicht angemessen ist. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/1 |