Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurp, Matthias
TitelMusikfernsehen, das unterschätzte Medium.
MTV und VIVA als Lebenswelt-Begleiter und Sozialisationsagenten.
QuelleIn: Televizion, 17 (2004) 2, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4755
SchlagwörterSozialisation; Jugend; Videoclip; Musik; Jugendkultur; Lebenswelt
AbstractMusikfernsehen hat sich zur zentralen Werbeplattform der Tonträgerindustrie entwickelt, ist aber zugleich auch wichtiger Lebenswelt-Begleiter Jugendlicher. Egal ob Videoclips, Shows oder Werbung: Die Inhalte von MTV und VIVA prägen Moden, Lebensstile und Wertvorstellungen. Videoclip-Kanäle sind keine geheimen Verführer, sehr wohl aber wichtige Impulsgeber für die jugendliche Lebenspraxis und Sozialisation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Televizion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: