Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Inckermann, Elke |
---|---|
Titel | Erweiterung und Aktualisierung von Förderkompetenz in der Lehrerfortbildung. Zum Problem der Nachhaltigkeit von Fortbildungsmaßnahmen- Erfahrungem aus einem Forschungsprojekt. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Didaktik; Förderunterricht; Heterogenität; Wirkungsforschung; Gruppe (Soz); Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Spätestens seit PISA ist auch die Lehrerausbildung wieder in die Diskussion gekommen. Wie können Lehrerinnen und Lehrer für ihre verantwortungsvolle Aufgabe gerüstet werden? In diesem Beitrag soll die Bedeutung der Lehrerfort- und weiterbildung hervorgehoben und anhand eines Forschungsprojekts aufgezeigt werden, wie die Nachhaltigkeit von Forschungsergebnissen verbessert werden könnte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |