Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inInckermann, Elke
TitelErweiterung und Aktualisierung von Förderkompetenz in der Lehrerfortbildung.
Zum Problem der Nachhaltigkeit von Fortbildungsmaßnahmen- Erfahrungem aus einem Forschungsprojekt.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Didaktik; Förderunterricht; Heterogenität; Wirkungsforschung; Gruppe (Soz); Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractSpätestens seit PISA ist auch die Lehrerausbildung wieder in die Diskussion gekommen. Wie können Lehrerinnen und Lehrer für ihre verantwortungsvolle Aufgabe gerüstet werden? In diesem Beitrag soll die Bedeutung der Lehrerfort- und weiterbildung hervorgehoben und anhand eines Forschungsprojekts aufgezeigt werden, wie die Nachhaltigkeit von Forschungsergebnissen verbessert werden könnte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: