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Autor/inBurk, Karlheinz
TitelPartner einer "förderlichen Schule".
Förderung durch andere Personen.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterKompetenz; Umwelteinfluss; Diagnostik; Schulanfang; Schule; Förderunterricht; Mitwirkung; Elternarbeit; Elternberatung; Sozialpädagogik; Außerschulische Jugendbildung; Elternverein
AbstractDie Schule tut gut daran, sich für die Förderaufgabe Partner zu suchen. Möglichkeiten, Chancen und Grenzen der Förderung durch andere Personen als Lehrerinnen und Lehrer sind abhängig von dem, was unter Förderung verstanden, wie Förderung verortet wird (...) und wie das Verhältnis von Unterricht und Förderunterricht gesehen wird. (...) Das Wechselverhältnis von pädagogischem Förderbegriff und Förderauftrag für andere Personen soll bedacht und an Beispielen konkretisiert werden. Ein erweiterter Förderbegriff öffnet einen anderen Zugang, wie Kompetenzen anderer zur schulischen Förderung der Kinder gesehen und genutzt werden können und wie durch Zusammenarbeit eine wechselseitige Bereicherung sowie ein Kompetenztransfer stattfinden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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