Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mahrhofer, Christina; Speck-Hamdan, Angelika |
---|---|
Titel | Lernen begleiten mit individuellen Förderplänen. Möglichkeiten, Grenzen, Perspektiven. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Planung; Förderungsmaßnahme; Schule; Förderunterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Sonderpädagogik; Maßnahme |
Abstract | Wird der Anspruch der individuellen Förderung ernst genommen, bedarf es eines Plans. Im Rahmen der integrativen Erziehung und Bildung eines Kindes mit sonderpädagogischem Förderbedarf hat sich das Instrument des individuellen Förderplans weitgehend durchgesetzt. Mittlerweile wird auch im Bereich der allgemeinen Schule die Forderung nach individuellen Förderplänen für alle Kinder laut. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |