Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrasy, Birgit
TitelDie Vielfalt des Förderns nutzen.
Möglichkeiten auf verschiedenen schulischen Ebenen.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterBildungsauftrag; Kompetenz; Methode; Förderungsmaßnahme; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Regelschule; Förderunterricht; Selbst gesteuertes Lernen
AbstractFördern ist ein vielfältiger Begriff. Zum einen können ganz unterschiedliche Kompetenzen gefördert werden, zum anderen kann von ganz unterschiedlichen Personen mit vielfältigen Methoden gefördert werden. Der Beitrag geht von einer kurzen Aufschlüsselung der zu fördernden Kompetenzbereiche aus und versucht, daran anschließend die Vielfalt des Förderns auf unterschiedlichen Ebenen der Schule darzustellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: