Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grasy, Birgit |
---|---|
Titel | Die Vielfalt des Förderns nutzen. Möglichkeiten auf verschiedenen schulischen Ebenen. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2004) 2, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Kompetenz; Methode; Förderungsmaßnahme; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Regelschule; Förderunterricht; Selbst gesteuertes Lernen |
Abstract | Fördern ist ein vielfältiger Begriff. Zum einen können ganz unterschiedliche Kompetenzen gefördert werden, zum anderen kann von ganz unterschiedlichen Personen mit vielfältigen Methoden gefördert werden. Der Beitrag geht von einer kurzen Aufschlüsselung der zu fördernden Kompetenzbereiche aus und versucht, daran anschließend die Vielfalt des Förderns auf unterschiedlichen Ebenen der Schule darzustellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |