Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSokianos, Nicolas P.
TitelStrategie und Redesignprozess des MSc-Studienganges International Technology Transfer Management (ITTM).
QuelleIn: Die neue Hochschule, 45 (2004) 6, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Tabellen 2; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterTechnologietransfer; Internationale Zusammenarbeit; Management; Wettbewerb; Lehrveranstaltung; Studiengang; Master-Studiengang; Postgraduiertenstudium; Studieninhalt; Hochschule; Strategie; Berlin; Deutschland
AbstractDer Autor berichtet über den Redesignprozess eines entgeltpflichtigen, postgradualen Studienganges mit Schwerpunkt "Technologie-Transfer". Hier müssen nicht nur curriculare Gesichtspunkte und Empfehlungen der Akkreditierungskommission berücksichtigt werden, sondern es muss auch eine Wettbewerbsstrategie entwickelt werden. Die zwingende Notwendigkeit einer Strategie leite sich aus der z.T. frontalen Konfrontation mit Universitäten ab, die um dieselben Kunden werben. Der Autor berichtet aus seinen Erfahrungen als Leiter des MSc-Studienganges "International Technology Transfer Management". (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: