Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYildirim, Ali
TitelStudent assessment in high-school social-studies courses in Turkey: teachers' and students' perceptions.
Paralleltitel: Beurteilung der Schüler, die am Gemeinschaftskundeunterricht der Höheren Schule in der Türkei teilnehmen: Auffassungen der Lehrer und der Schüler.
QuelleIn: International review of education, 50 (2004) 2, S. 157-175Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Meinung; Wahrnehmung; Multiple-Choice-Verfahren; Test; Lehrer; Schüler; Mündlicher Test; Schriftlicher Test; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Aufsatz; Gemeinschaftskunde; Sozialkunde; Leistung; Leistungsmessung; Türkei
AbstractThis study investigates the assessment strategies used in social-studies courses at the high-school level in Turkey and examines how teachers and students perceive them. Results indicate that short-answer tests are most frequently used to assess student performance, followed by oral tests. Multiple-choice and essay tests are also occasionally employed. Teachers tend to be satisfied with these assessment strategies, but suggest that alternative modes of assessment should also be considered. Students do not find such tests adequate for assessing their real performance in social-studies courses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: