Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | "Le décloisonnement par étapes". Zum Wechselspiel von Offenheit und Steuerung im Französischunterricht. |
Quelle | In: Französisch heute, 35 (2004) 3, S. 242-253 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lehrerzentrierter Ansatz; Lernerorientierung; Offener Unterricht; Unterrichtsstunde; Gedicht; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin zeigt, dass Instruktion auf dem Weg zur Lernerautonomie eine wichtige Rolle spielt und dass offener Unterricht auf einer sinnvollen Integration von Instruktion und Konstruktion basiert. Ihre theoretischen Überlegungen konkretisiert sie an einem Unterrichtsbeispiel für das 3. Lernjahr zum Thema "fais pas ci, fais pas ça". (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005/2 |