Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risel, Heinz |
---|---|
Titel | Wie beginnen? Unterrichtseinstiege in Rechtschreibstunden. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 32 (2004) 65, S. 52-55 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Motivation; Unterrichtseröffnung; Unterrichtsstunde; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibunterricht |
Abstract | Der Beitrag führt eine Anzahl gängiger Stundeneröffnungen im Rechtschreibunterricht der Grundschule auf. Dabei werden gegenüber tradierten Verfahren Zugänge über Verfremdungen, kindliche Fehlschreibungen, reale Schreibanlässe oder Sprachspiele als günstig für einen kognitiv anspruchsvollen Rechtschreibunterricht erachtet (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |