Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunold, Andreas
TitelZwischen Massentourismus und Reisepädagogik. Zur didaktischen Konzeption und Begründung von Schülerreisen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 12, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterPlanung; Sekundarstufe II; Außerschulischer Lernort; Klassenreise; Geografie; Geografieunterricht; Reise; Tourismus; Konzeption; Studienreise; Mallorca; Mittelmeerraum
AbstractStudienfahrten ins Ausland stellen besondere Ansprüche an Planung und Durchführung, da sie Grundlagen interkulturellen Lernens berücksichtigen. Fremde Mentalitäten und ihre Hintergründe können dabei in der Reflexion der eigenen nationalen Identität gesehen und gewürdigt werden. Der Beitrag bietet ein Schema für eine Studienreise zum Problem "Massentourismus auf Mallorca" an. (Orig. Internet).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: