Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilhelmi, Volker
TitelMind Maps.
Eine strukturierende Lernhilfe.
QuelleIn: Geographie heute, 25 (2004) 224, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterMind Map; Didaktische Grundlage; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Methodenlernen
AbstractAnschauliche und lernwirksame Ergebnisssicherungen haben gerade vor dem Hintergrund einer ständig ansteigenden Informationsflut einen wichtigen Stellenwert für den Unterricht. Je selbstständiger Schüler lernen, desto mehr sind sie auf begleitende Strukturierungshilfen angewiesen. Eine empfehlenswerte Lernmethode aus dem Wirtschafts- und Berufsleben, das Mind Mapping, soll hier vorgestellt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: