Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangan, Elise
TitelFrance and the United States.
The competition for university students; Bologna and beyond.
QuelleIn: Higher education policy, 17 (2004) 4, S. 445-455Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733
SchlagwörterLehre; Globalisierung; Studium; Bologna-Prozess; Ausländer; Student; Ausland; Europa; Frankreich
AbstractThe United States and France have actively implemented higher education policies to attract foreign students. In the case of France, European Union educational initiatives are often a means to further policies that are already in place. This article focuses on the response of two diverse French higher education institutions to the EU's Bologna Declaration and its call for standardized matriculation time for degrees, private-sector intervention, external evaluations, and possible entry into GATS. The article also considers the tension between the Bologna Declaration and the French notion of le service public. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: