Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ingendahl, Werner |
---|---|
Titel | Musik, Sport, Lifestyle. Neue Unterrichtsinhalte aus der Popkultur? |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 7-8, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Kultur; Medienerziehung; Unterhaltung; Unterhaltungsfilm; Unterhaltungsliteratur; Schule; Sekundarstufe I; Unterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Musikunterricht |
Abstract | Unterhaltung lässt sich mit großem Gewinn im Unterricht thematisieren; denn Unterhaltung kann als ein Modus des "Übergangs" interpretiert werden, der - wenn er richtig eingesetzt wird - durchaus alternative und anspruchsvolle Möglichkeiten eröffnet. - Dem theoretischen Teil des Beitrags folgt eine Übersicht über Möglichkeiten des produktiven Fortsetzens von "Unterhaltung im Unterricht" mit verschiedenen Medien und Arbeitsformen. Ziel ist, möglichst den Unterhaltungscharakter zu erhalten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |