Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gebhardt, Ursula |
---|---|
Titel | Magnetismus. Ein Beitrag zum materialgeleiteten Lernen im Physikunterricht. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 72 (2004) 7-8, S. 48-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernen; Lernstation; Experiment; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Magnet; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Magnetismus; Physikunterricht |
Abstract | In einem Lernzirkel (8 Pflicht-, 3 freiwillige Stationen) lernen die Schülerinnen und Schüler praxisnah und handlungsorientiert Magnetismus und magnetisches Gestein kennen. Mit einem Arbeitsblatt wird das neu erworbene Wissen gefestigt. (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |