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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeitz, Gabriele
TitelWenn bei Kindern Verhaltensauffälligkeiten diagnostiziert werden: Risiken für die Erziehungspartnerschaft von Familie und Kindergarten.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 51 (2004) 4, S. 258-272Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterErziehung; Empirische Untersuchung; Wahrnehmung; Familie; Mutter; Partnerschaft; Eltern; Kind; Kleinkind; Elementarbereich; Kindergarten; Verhaltensauffälligkeit; Prävention
AbstractIn der vorliegenden Untersuchung wurde der Frage nachgegangen, inwieweit Wahrnehmungsdiskrepanzen zwischen Eltern und Erzieherinnen zur Entstehung von Problemen beitragen und welche Rolle Belastungen und Ressourcen der Mutter für ihre Haltung gegenüber der Erzieherin spielen. 141 Mütter von Kindergartenkindern im Alter von durchschnittlich 5.7 Jahren wurden zu kindlichen Verhaltensauffälligkeiten, zu den Kompetenzen der Erzieherin sowie zu individuellen Belastungen und Ressourcen beragt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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