Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manzardo, G. G. G. |
---|---|
Titel | Lernaufgabe zu einem Thema aus der Isomerie: Wie groß ist die theoretisch mögliche Zahl der cis/trans-Isomere eines offenkettigen, linearen Polyens? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 53 (2004) 7, S. 37-41 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Unterrichtsmaterial; Molekül; Chemie; Chemieunterricht; Isomerie (Chem); Organische Chemie; Organische Verbindung; Symmetrie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Struktur |
Abstract | Die Lernaufgabe verknüpft Grundinformationen zur Struktur und Bedeutung von Polyenen mit der ZE-Isomerie, Symmetriebetrachtungen und kombinatorischen Methoden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |