Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManzardo, G. G. G.
TitelLernaufgabe zu einem Thema aus der Isomerie:
Wie groß ist die theoretisch mögliche Zahl der cis/trans-Isomere eines offenkettigen, linearen Polyens?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 53 (2004) 7, S. 37-41Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Molekül; Chemie; Chemieunterricht; Isomerie (Chem); Organische Chemie; Organische Verbindung; Symmetrie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Struktur
AbstractDie Lernaufgabe verknüpft Grundinformationen zur Struktur und Bedeutung von Polyenen mit der ZE-Isomerie, Symmetriebetrachtungen und kombinatorischen Methoden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: