Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchner, Inge; Balhorn, Heiko
TitelRechtschreibung.
Differenzierte Testergebnisse erhalten ihren Sinnn durch entsprechend differenzierte Methoden. Sonst sind sie sinnlos.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 4, S. 12-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterRechtschreibtest; Test; Grundschule; Primarbereich; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibung; Materialsammlung
AbstractDie Hamburger Schreib-Probe erfüllt folgende Erwartungen: aus einem linguistischen Verständnis differenziert sie empirisch gewonnene Rechtschreibstrategien und erfasst damit die grundlegenden orthografischen Kompetenzen. Sie geht über Tests hinaus, die Leistungen in einzelnen Rechtschreibphänomenen bestimmen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: