Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Andreas
TitelErziehungsziel: Selbstbeobachtung und Selbstbewertung.
Mit Kompetenzrastern Lernen und Leistung transparent machen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 9, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Erziehungsziel; Selbsteinschätzung; Selbsterkenntnis; Lernen lernen; Lernprozess; Lerninhalt; Deutschland
AbstractWie können Schülerinnen und Schüler lernen, das eigene Lernen und den dazugehörigen Prozess nach Kriterien zu beurteilen, zu planen und zu gestalten? Bei der Erziehung zum Lernen können Instrumente helfen, die Anforderungen an den Lernprozess und die Leistungen mit Hilfe von Kriterien transparent machen. Vorgestellt wird die Arbeit mit Qualitätsrastern und mit Formularen, die bei der Planung der Lerninhalte helfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: