Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Furck, Carl-Ludwig |
---|---|
Titel | Zur Geschichte und Funktion von Kerncurricula im Bereich der Erziehungswissenschaft. Einführendes Referat zu der DGfE-Tagung "Kerncurriculum Erziehungswissenschaft" in Soest 30./31. Oktober 2003. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 15 (2004) 28, S. 14-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben 14; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-10502 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Kerncurriculum; Geschichte (Histor); Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland |
Abstract | Der Autor zeichnet den Diskurs um das Thema Kerncurriculum und erziehungswissenschaftliche Professionalisierung für die letzten 50 Jahre nach. Er geht dabei besonders auf die Rolle der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und ihre Entschließungen ein. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |