Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bunke, Volker |
---|---|
Titel | Schlangen in der Schule. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 28 (2004) 296, S. 47-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Beobachtung; Verhalten; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Reptil; Schlange; Tier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Konrnattern eignen sich aus mehreren Gründen besonders für die Haltung in der Schule: Die Tiere sind friedlich, tagsüber ausreichend aktiv und stellen vergleichsweise geringere Ansprüche an die Haltungsbedingungen. Auch die Zucht ist nicht besonders schwierig - wenn man davon absieht, dass manche jungen Kornnattern anfangs das Fressen verweigern und dann zwangsgefüttert werden müssen. Gerade diese Erfahrung kann Anlass sein, den Umgang des Menschen mit Terrarientieren im Unterricht zu reflektieren. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |