Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBunke, Volker
TitelSchlangen in der Schule.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 296, S. 47-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Verhalten; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Reptil; Schlange; Tier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractKonrnattern eignen sich aus mehreren Gründen besonders für die Haltung in der Schule: Die Tiere sind friedlich, tagsüber ausreichend aktiv und stellen vergleichsweise geringere Ansprüche an die Haltungsbedingungen. Auch die Zucht ist nicht besonders schwierig - wenn man davon absieht, dass manche jungen Kornnattern anfangs das Fressen verweigern und dann zwangsgefüttert werden müssen. Gerade diese Erfahrung kann Anlass sein, den Umgang des Menschen mit Terrarientieren im Unterricht zu reflektieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: