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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlück, Judith; Arendasy, Martin; Sommer, Markus
TitelMathematisches Denken bei Zweitklässlern: Werden unterschiedlich schwierige Textaufgaben unterschiedlich verarbeitet?
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 51 (2004) 2, S. 99-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Denken; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Textaufgabe
AbstractVergleichsaufgaben mit unbekannter Referenzmenge zählen zu den schwierigsten Textaufgabentypen für Zweitklässler. Die Schwierigkeit dieses Aufgabentypus variiert mit der Richtung des relationalen Terminus im Aufgabentext ("mehr als" vs. "weniger als"). Zur Erklärung dieses Phänomens wurden verschiedene theoretische Modelle vorgeschlagen und die aus ihnen ableitbaren Hypothesen mit Hilfe verbaler Protokolle, Blickbewegungsanalysen und varianzanalytischer Designs evaluiert. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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