Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lewe, Heinz |
---|---|
Titel | Umgang mit Zahlenmauern. Strukturelle Zusammenhänge entdecken. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 72 (2004) 2, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Verstehen; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Struktur; Rechnen; Subtraktion |
Abstract | Anhand von Zahlenmauern üben die Kinder formales Rechnen im Bereich der Addition und Subtraktion mit dem Ziel zu erfahren, dass das Erforschen mathematischer Zusammenhänge interessant sein kann und dass Mathematik mehr ist, als bekannte und eingeübte Lösungswege anzuwenden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |