Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLewe, Heinz
TitelUmgang mit Zahlenmauern.
Strukturelle Zusammenhänge entdecken.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 72 (2004) 2, S. 52-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterVerstehen; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Struktur; Rechnen; Subtraktion
AbstractAnhand von Zahlenmauern üben die Kinder formales Rechnen im Bereich der Addition und Subtraktion mit dem Ziel zu erfahren, dass das Erforschen mathematischer Zusammenhänge interessant sein kann und dass Mathematik mehr ist, als bekannte und eingeübte Lösungswege anzuwenden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: