Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFehling, Georg
TitelPlanspiele in Zeiten des Bologna-Prozesses.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 45 (2004) 1, S. 36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterLehrmethode; Planspiel; Interaktives Lernen; Lehre; Lehrmittel; Lernmittel; Sprachkompetenz; Studium; Betriebswirtschaftslehre; Internationaler Studiengang; Managementausbildung; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDer seit gut zwei Jahren eingeleitete Bologna-Prozess führt an den Hohschulen zu einschneidenden Veränderungen im Lehrbetrieb. Dabei sind die Trends durchaus gegenläufig: Einem immer direkter ausgetragenen Wettbewerb der Hochschulen untereinander um öffentliche und private Budgets stehen Standardisierungsanstrengungen gegenüber. Damit wird ein europäischer Qualitätswettbewerb der Hochschulen eingeleitet, dessen Implikationen heute noch nicht vollständig absehbar sind. Für die vielen hundert Planspielanwender an den Hochschulen bietet diese Situation eine vielfache Chance und Herausforderung. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: