Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Le Pape Racine, Christine |
---|---|
Titel | Samoa, Samoa: Immersion im Fremdsprachenunterricht - Ein Widerspruch? Reflexionen zum Thema und ein Unterrichtsbeispiel. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2004) 30, S. 52-57 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Bilingualer Unterricht; Geografie; Festtag; Ozeanien |
Abstract | Die Autorin gibt in ihrem Beitrag Antworten auf folgende Fragen: Wie viel Immersion ist im Fremdsprachenunterricht möglich? Wo liegen die Möglichkeiten und Grenzen eines immersiven Fremdsprachenunterrichts? Im Anschluss zeigt sie an einer konkreten Unterrichtseinheit aus dem Geographieunterricht, wie ein immersiver Fremdsprachenunterricht aussehen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |