Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLe Pape Racine, Christine
TitelSamoa, Samoa: Immersion im Fremdsprachenunterricht - Ein Widerspruch? Reflexionen zum Thema und ein Unterrichtsbeispiel.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2004) 30, S. 52-57Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Deutsch als Fremdsprache; Immersion; Bilingualer Unterricht; Geografie; Festtag; Ozeanien
AbstractDie Autorin gibt in ihrem Beitrag Antworten auf folgende Fragen: Wie viel Immersion ist im Fremdsprachenunterricht möglich? Wo liegen die Möglichkeiten und Grenzen eines immersiven Fremdsprachenunterrichts? Im Anschluss zeigt sie an einer konkreten Unterrichtseinheit aus dem Geographieunterricht, wie ein immersiver Fremdsprachenunterricht aussehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: