Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeller, Kurt A.; Reimann, Ralph
TitelDas achtjährige Gymnasium mit besonderen Anforderungen (G 8) als Paradigma für schulische Akzelerationsprogramme zu (Hoch-)Begabtenförderung - Methoden und Ergebnisse einer zehnjährigen Längsschnitt-Evaluationsstudie.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 51 (2004) 1, S. 8-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEvaluation; Evaluationsforschung; Längsschnittuntersuchung; Hochbegabung; Förderung; Studie; Hoch Begabter; Baden-Württemberg
AbstractDer Beitrag präsentiert Ergebnisse einer umfangreichen, über zehn Jahre längsschnittlich angelegten Evaluationsstudie zu einem gymnasialen Begabtenförderprogramm (Spezialklassen) in Baden-Württemberg. Dieses Förderprogramm realisierte neben der Akzeleration auch ein Enrichment und ermöglichte (hoch-)begabten Schülerinnen und Schülern, das Abitur ohne Niveauverflachung nach acht (G 8) anstelle der üblichen neun Jahre (G 9) Schulzeit am Gymnasium zu erlangen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: