Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNater, Paul; Kolaschinsky, Doreen
TitelVisusminderung, Schriftvergrößerungsbedarf und Leseabstand.
Theoretische Aspekte und Ergebnisse empirischer Studien.
QuelleAus: Zielgerichtetheit und Wandel. Tradition und Perspektiven in der Bildung blinder und sehbehinderter Menschen. Nürnberg: Blindenanst. (2004) S. 137-155Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-00-013984-2
SchlagwörterUnterricht; Lesen; Schrift; Größe; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Vergrößerung; Sehbehinderter; Berlin; Berlin-Brandenburg; Brandenburg
AbstractUnter pädagogischem Aspekt stellt sich die Frage, wie erheblich zu geringe Leseabstände und zu starke Schriftvergrößerungen sehbehinderter Schüler zu bewerten sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: