Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nater, Paul; Kolaschinsky, Doreen |
---|---|
Titel | Visusminderung, Schriftvergrößerungsbedarf und Leseabstand. Theoretische Aspekte und Ergebnisse empirischer Studien. |
Quelle | Aus: Zielgerichtetheit und Wandel. Tradition und Perspektiven in der Bildung blinder und sehbehinderter Menschen. Nürnberg: Blindenanst. (2004) S. 137-155 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-00-013984-2 |
Schlagwörter | Unterricht; Lesen; Schrift; Größe; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Vergrößerung; Sehbehinderter; Berlin; Berlin-Brandenburg; Brandenburg |
Abstract | Unter pädagogischem Aspekt stellt sich die Frage, wie erheblich zu geringe Leseabstände und zu starke Schriftvergrößerungen sehbehinderter Schüler zu bewerten sind. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |