Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPortmann, Rosemarie
TitelModell Ganztagsschule.
Auf den Punkt gebracht.
QuelleMünchen: Don-Bosco-Verl. (2004), 63 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogische Positionen
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7698-1465-7
SchlagwörterMeinung; Mutter-Kind-Beziehung; Mutter; Frauenrolle; Schule; Schulgesetz; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Schüler; Bundesland; Angebot; Betreuung; Definition; Deutschland
AbstractEinleitend wird eine Klärung der Begriffe Ganztagsbetreuung und Ganztagsschule vorgenommen. Es wird sich auch mit der deutschen Tradition der Halbtagsschule auseinandergesetzt. Darüber hinaus thematisiert die Autorin sich ändernde Familienbilder und Rollenvorstellungen im Zusammenhang mit dem Schulalltag. Im Pro und Contra werden Einengung oder Chancenerweiterung durch die Ganztagsschule ausgelotet und gegeneinander abgewogen. Im Anhang wird mit Stand Januar 2004 eine Übersicht über die Regelungen zur Einrichtung von Ganztagsschulen in den 16 deutschen Bundesländern gegeben. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: