Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bachmann, Thomas; Sieber, Peter |
---|---|
Titel | Wechselwirkungen zwischen literaler Praxis und Schreibkompetenz. |
Quelle | Aus: Mediennutzung und Schriftlernen. Analysen und Ergebnisse zur literalen und medialen Sozialisation. Weinheim u.a.: Juventa (2004) S. 199-218 |
Reihe | Lesesozialisation und Medien |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-1354-2 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Lernen; Sprachforschung; Schreiben; Jugendlicher |
Abstract | Dargestellt und diskutiert werden in diesem Kapitel Ergebnisse, welche aus der Sicht der Schreibforschung und der Sprachdidaktik von besonderem Interesse sind. Fokussiert werden dabei zwei Themenkomplexe, die genauer gefasst und danach in ihren Differenzierungen dargestellt werden: die Bedeutung des Schreibalters für die Schreibentwicklung und Wechselwirkungen zwischen literaler Praxis und Schreibkompetenz. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |