Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoddard, Christiana; Kuhn, Peter
TitelIncentives and effort in the public sector.
Have U.S. education reforms increased teachers' work hours?
QuelleBonn: IZA (2004), 32, 2 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (Bonn). 1412
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Lebensalter; Mutter; Frau; Bildungsreform; Besoldung; Bildungsrecht; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Geschlecht; Datenanalyse; Demografie; Sozioökonomische Lage; Berufstätigkeit; Arbeitszeit; Rechenschaftslegung; Ethnische Gruppe; Gewerkschaft; Öffentlicher Dienst; USA
AbstractBeyond some contracted minimum, salaried workers' hours are largely chosen at the worker's discretion and should respond to the strength of contract incentives. Accordingly, [the authors] consider the response of teacher hours to accountability and school choice laws introduced in U.S. public schools over the past two decades. Total weekly hours of full-time teachers have risen steadily since 1983 by about an hour, and after-school instructional hours have increased 34 percent since 1987. Average hours and the rate of increase also vary widely across states. However, after accounting for a common time trend in hours, [the authors] find no association between the introduction of accountability legislation and the change in teacher hours. [They] conjecture that the weak link between effort and compensation in most school reforms helps explain the lack of such an association. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: