Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission / EURYDICE
TitelKey data on information and communication technology in schools in Europe.
2004 ed.
QuelleBrussels: EURYDICE (2004), 82 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducation and culture
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN2-87116-370-7
SchlagwörterBildungsinhalt; Grundbildung; Erziehungsziel; Familie; Computernutzung; Bildungspolitik; Schule; Schuljahr 04; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lehrplan; Unterrichtszeit; Computer; Teilnahme; Ausgaben; Statistik; Internationaler Vergleich; Ausstattung; Spezialisierung; Europäische Union; Jugendlicher; Informationstechnologie; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Lettland; Liechtenstein; Luxemburg; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Österreich
AbstractWhat is the level of computerisation in primary and secondary schools in Europe? How frequently are computers and the Internet used by pupils at or out of school? For what types of activity? How is information and communication technology (ICT) incorporated into the curriculum? What measures have been introduced to train teachers in the educational use of the technology? Three years after the publication of Basic Indicators on the Incorporation of ICT into European Education Systems, this latest report uses 35 indicators to appraise the current situation in the countries covered by the Eurydice Network. In order to supplement the data from Eurydice sources on the teaching of ICT and teacher training in the field, this new edition includes empirical data from the PISA 2000 and PIRLS 2001 international surveys carried out under the auspices of the Organisation for Economic Cooperation and Development (OECD) and the International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) respectively. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: