Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Popp, Ulrike (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Schule forschend entwickeln. Schul- und Unterrichtsentwicklung zwischen Systemzwängen und Reformansprüchen. Festschrift für Klaus-Jürgen Tillmann zum 60. Geburtstag. |
Quelle | Weinheim: Juventa-Verl. (2004), 238 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-1719-X |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Sozialisation; Bildungspolitik; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Tagesheimschule; Lernender; Unterrichtsqualität; Unterricht; Sexismus; Qualität; Reform; Deutschland |
Abstract | In den Beiträgen des Buches wird das Spannungsverhältnis zwischen einer sich als pädagogisch verstehenden Schul- und Unterrichtsentwicklung und neuen Formen, das Schulsystem - etwa durch 'Qualitätsmanagement' und Evaluationen - zu steuern, rekonstruiert. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/1 |