Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPopp, Ulrike (Hrsg.); u.a.
TitelSchule forschend entwickeln.
Schul- und Unterrichtsentwicklung zwischen Systemzwängen und Reformansprüchen. Festschrift für Klaus-Jürgen Tillmann zum 60. Geburtstag.
QuelleWeinheim: Juventa-Verl. (2004), 238 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-1719-X
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Sozialisation; Bildungspolitik; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Tagesheimschule; Lernender; Unterrichtsqualität; Unterricht; Sexismus; Qualität; Reform; Deutschland
AbstractIn den Beiträgen des Buches wird das Spannungsverhältnis zwischen einer sich als pädagogisch verstehenden Schul- und Unterrichtsentwicklung und neuen Formen, das Schulsystem - etwa durch 'Qualitätsmanagement' und Evaluationen - zu steuern, rekonstruiert.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: