Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kowalewicz, Michel |
---|---|
Titel | Eine "gute Aufferziehung" als Aufgabe der Aufklärung oder als Staatsangelegenheit? Zur Rezeption einiger französischer und britischer Ansätze der Pädagogik in Deutschland und Russland im 18. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Interdisziplinarität und Internationalität. Wege und Formen der Rezeption der französischen und der britischen Aufklärung in Deutschland und Rußland im 18. Jahrhundert. Mainz: von Zabern (2004) S. 245-256 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Mädchenbildung; Bildungsreform; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); Pietismus; Pädagoge; Theologe; Wissenschaftsgeschichte; Francke, August Hermann; Fénelon, François de Salignac de la Motte; Locke, John; Rousseau, Jean-Jacques; Deutschland; Frankreich; Russland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |