Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtz, Sabine |
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Titel | Promotion erwünscht. Bildungsstandards der politischen Elite in Württemberg im 17. Jahrhundert; ein Vergleich mit der sächsischen Bildungskonzeption. |
Quelle | Aus: Die sächsischen Fürsten- und Landesschulen. Interaktion von lutherisch-humanistischem Erziehungsideal und Eliten-Bildung. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2004) S. 195-212 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Gymnasialbildung; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Bildungsstandards; Schulreform; Schulsystem; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Gymnasium; Lehrplan; Absolutismus; Geschichte (Histor); Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Höherer Dienst; Jurist; Universität; Fachbereich; Promotion; Rechtswissenschaft; Hochschule; Renaissance (Epoche); Kongress; Beamter; Sachsen; Württemberg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |