Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Verband Bildung und Erziehung |
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Titel | Faire Bildungschancen für alle? Sonderpädagogische Förderung zwischen Tradition und Neuorientierung. Bildungspolitisches Symposium des VBE, 18. September 2003, Berlin. |
Quelle | Berlin: VBE (2004), 88 S. |
Reihe | VBE-Dokumentationen |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungschance; Bildungspolitik; Kind; Europäische Integration; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Empfehlung; Integration; Maßnahme; Reform; Europäische Union; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | In dem Heft sind Beiträge eines Symposiums abgedruckt: Anette Hausotter beschreibt, wie weit "Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderungsbedarf" in den Ländern der Europäischen Union verwirklicht ist. Angela Ehlers zeigt, welche Konsequenzen auf sonderpädagogischem Gebiet aus PISA zu ziehen wären. Alfred Sander analysiert "Aufgaben einer inklusiven Bildung". Abschließend ist eine Stellungnahme des VBE zur sonderpädagogischen Förderung und der entsprechende Auszug aus den Empfehungen der KMK zu lesen. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |