Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMedienkindheit - Markenkindheit.
Untersuchung zur multimedialen Verwertung von Markenzeichen fuer Kinder.
QuelleMünchen: KoPaed-Verl. (2004), 318 S.Verfügbarkeit 
ReiheLandesanstalt fuer privaten Rundfunk Hessen:Schriftenreihe. 18
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-935686-88-9
SchlagwörterKindheit; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienverhalten; Multimedia; Interkultureller Faktor; Globalisierung; Kommerzialisierung; Markenartikel; Marketing; Ökonomie; Sammelwerk; Marke
AbstractDie vorliegende Untersuchung zeigt den aktuellen Sachstand auf und geht erstmals aus verschiedenen (Forschungs-)Perspektiven der Frage nach der Systematik der Kommerzialisierung eines markenorientierten Medien- und Konsumangebots fuer Kinder nach. Sie liefert einen umfassenden Ueberblick ueber Strategien, inhaltliche Praesentationsformen, ihre Rezeption und Wirkung sowie den Einfluss der Produktorientierung auf Kinder. Indem sie Realitaeten beschreibt und deutet, stellt die Untersuchung zugleich die Grundlage fuer innovative Regulierungs- und medienpaedagogische Handlungskonzepte dar. Die Studie zeigt den interkulturellen Transfer von Marken und beschreibt beispielhaft sowohl die Anpassung der Produkte als auch die der Marketingstrategien an den jeweiligen Kulturkreis. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: