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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarschik, Matthias
TitelDas Individuum in der Mediengesellschaft.
Theoretische Modelle in der Kommunikations- und Medienwissenschaft.
QuelleIn: Medien-Impulse, 12 (2003) 46, S. 9-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterGesellschaft; Kommunikation; Mediennutzung; Medienwirkung; Medienwissenschaft; Individualisierung; Individuum; Österreich
Abstract"Was machen die Menschen mit Medien? Was machen die Medien mit den Menschen?" heißt die immer wieder interessante Aufgabenstellung für dieses Heft. Schon allein die Frage sollte Aufmerksamkeit erregen, denn woher kommt diese strikte Trennung in einen Medienkomplex auf der einen und eine "Masse" von Rezipientlnnen auf der anderen Seite? Wieso ist die Beziehung der beiden Seiten offenbar in zwei gegenläufige Handlungsmuster aufgespaltet? Im Wesentlichen lassen sich solche Fragen aktuell auf zwei Themenkomplexe reduzieren, die im Artikel näher beleuchtet werden sollen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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