Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlingen, Paul
TitelNicht einfach auf der Bank sitzen lassen.
Überlegungen zur sinnvollen Integration motorisch passiver Schüler.
QuelleIn: Sportunterricht, 52 (2003) 11, S. 335-339Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterPassivität; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Integration
AbstractImmer wieder steht der Lehrer vor der Frage, wie er mit den Schülern umgehen soll, die ihre Sportsachen vergessen haben, die erkrankt oder verletzt sind oder aus anderen Gründen nicht aktiv am Bewegungsgeschehen teilnehmen können oder wollen. Pädagogisch und didaktisch kommt es darauf an, der jeweiligen Ausgangslage gerecht zu werden, sinnvolle Umgangsweisen zu finden und den betreffenden Schülern nützliche Aufgaben zu geben. Der Beitrag greift dieses Anliegen auf, gibt Empfehlungen, will aber auch zur Diskussion anregen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: