Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klingen, Paul |
---|---|
Titel | Nicht einfach auf der Bank sitzen lassen. Überlegungen zur sinnvollen Integration motorisch passiver Schüler. |
Quelle | In: Sportunterricht, 52 (2003) 11, S. 335-339Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Passivität; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Integration |
Abstract | Immer wieder steht der Lehrer vor der Frage, wie er mit den Schülern umgehen soll, die ihre Sportsachen vergessen haben, die erkrankt oder verletzt sind oder aus anderen Gründen nicht aktiv am Bewegungsgeschehen teilnehmen können oder wollen. Pädagogisch und didaktisch kommt es darauf an, der jeweiligen Ausgangslage gerecht zu werden, sinnvolle Umgangsweisen zu finden und den betreffenden Schülern nützliche Aufgaben zu geben. Der Beitrag greift dieses Anliegen auf, gibt Empfehlungen, will aber auch zur Diskussion anregen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |