Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreiling, Sonja; Dreiling, Nick
TitelSprungwettkämpfe relativ!?
Wettkampf- und Leistungssituationen erfahren, verstehen und gestalten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 27 (2003) 5, S. 60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Leistungsmotivation; Beispiel; Unterrichtsreihe; Unterrichtsmaterial; Hochsprung; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Springen; Weitsprung; Leistung; Leistungsmessung; Problem
AbstractSport und Leistung sind untrennbar miteinander verbunden. Dass Leistungen aber nicht nur feststehende Größen sind, sondern durch Bestimmen eigener Regeln die Relativität von Leistungen berücksichtigt werden kann, wird im vorliegenden Beitrag gezeigt. Im Experimentieren mit Spiel- und Wettkampfregeln kann diese Einsicht gefördert werden, auf die das beschriebene Unterrichtsvorhaben in einer 12. Klasse zielt. Am Beispiel von Sprungdisziplinen werden Möglichkeiten relativer Leistungsmessung entwickelt und erprobt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: