Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütje-Klose, Birgit
TitelZottel spielt mit.
Inklusive Sprachförderung in Spiel- und Bewegungssituationen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 27 (2003) 4, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterPädagogik; Integrationsklasse; Grundschule; Integrative Schule; Integrierender Unterricht; Sprachförderung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sonderpädagogik; Bericht; Integration
AbstractDer Beitrag beschreibt eine Unterrichtsreihe im Sportunterricht mit Schulanfängern in einer integrativen Gesamtschule, die von einer Sonderpädagogin und einer Sportlehrerin gemeinsam gestaltet wurde. Die Idee war, psychomotorische Basiskompetenzen zu beobachten und im gemeinsamen Sportunterricht integrativ zu fördern. Dazu wurden Bewegungssituationen geschaffen, die in die Geschichte "Zottel, der Bär" eingebunden wurden und so gleichzeitig eine Sprachförderung erreicht werden konnte.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: