Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeichert, Willibald
TitelHeterogenität attraktiv machen.
Möglichkeiten für den Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 27 (2003) 4, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterPädagogik; Kind; Integrationsklasse; Integrierender Unterricht; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Heterogenität; Integration; Problem
AbstractIm Basisartikel geht es um das Problem der Heterogenität im Sportunterricht in Integrationsklassen, d.h. das Problem des gemeinsamen Unterrichtens von behinderten und nichtbehinderten Schülern. Der Autor beschreibt dazu einige Lösungsstrategien und verdeutlicht diese an Beispielen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: