Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wurzel, Bettina |
---|---|
Titel | Was über "erstbeste Lösungen" hinausgeht. Über die Notwendigkeit didaktisch-methodisch begründeter Maßnahmen in heterogenen Gruppen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 27 (2003) 4, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Schüler; Unterrichtsqualität; Beispiel; Didaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterricht; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Heterogenität; Integration; Kriterium; Qualität; Gruppe (Soz) |
Abstract | Viele Ideen zur Integration hemmen eigentlich die Entwicklung der Schüler, egal ob behindert oder nicht. Für "guten Unterricht" in heterogenen Gruppen gibt es Prüfkriterien, die die Autorin in ihrem Beitrag vorstellt. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |