Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeichert, Willibald
TitelMit den Unterschieden spielen.
Sportunterricht mit heterogenen Gruppen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 27 (2003) 4, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterPädagogik; Schüler; Didaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Inklusion; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Heterogenität; Integration; Rahmenbedingung; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractIn diesem Beitrag aus dem Spezial "Auf dem Weg zur Inklusion" geht es um Probleme und Chancen im Sportunterricht mit heterogenen Gruppen. Der Autor erläutert, welche Veränderungen dazu in der Sache (dem Spiel und Sport) und in den Personen (in deren Einstellungen) vorausgesetzt werden müssen und beschreibt den idealen Rahmen für Inklusion im Sportunterricht. Anschließend bringt er ein Beispiel für gelingendes heterogenes Sporttreiben. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: