Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiest, Hartmut
TitelZur Entwicklung des begrifflichen Denkens im Grundschulalter.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 50 (2003) 3, S. 235-249Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Begriff; Begriffsbildung; Denken; Kognition; Situierte Kognition; Grundschule; Schüler; Lernen; Entwicklung; Wygotskij, Lew Semjonowitsch
AbstractAuf dem Hintergrund der Theorie der situierten (kontextorientierten) Kognition und unter Rückgriff auf die von Wygotski beschriebenen Entwicklungsphasen der Begriffssentwicklung wurden in zwei Längsschnittstudien über die Klassenstufe 1-4 die Entwicklung von zwei für den Sachunterricht prototypischen Begriffen "Pflanze" und "Arbeit" untersucht. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: