Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCrot, Christine; Haunss, Jeanette
TitelWas heißt Leistung? Curriculum und Leistung: Fördern durch Fordern.
QuelleIn: Lehren & lernen, 29 (2003) 9, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Leistung; Baden-Württemberg
AbstractIn dem Artikel geht es im Anschluss an den definierten Leistungsbegriff innerhalb eines Leistungskonzepts für die Grundschule (s. Haunss, Kap. 1.2. in diesem Heft) um die Konkretisierung und die Folgerungen für die Leistungsbeurteilung. Was ist beurteilbare Leistung in der Grundschule? Wie wird dem grundlegenden Ansatz der Leistungskonzeption, nämlich den Lernprozess der Kinder zu berücksichtigen, entsprochen? Beispielhaft werden dann Elemente einer Leistungserwartung für den Bereich des Sprechens (Produktion) nach zwei Lernjahren, also nach Abschluss des 2. Schuljahres, vorgestellt. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: